Wochenfeedback KW 2




Forum für wöchentliches Feedback. Jede Woche neuen Thread eröffnen!

Wochenfeedback KW 2

Beitragvon Aileen » Do 8. Jan 2015, 13:01

Folgende Aufgaben habe ich diese Woche erledigt:
- Vergleich (Autonom / Manuell)
- Anforderungen an den Rahmen

bzgl. der Anforderungen habe ich meine Sachen in euer Dokument eingefügt und mehrere Kommentare zu euren Texten eingefügt. Bitte guckt euch das mal an und gebt mir Rückmeldung.
Meiner Meinung nach müssen wir die Anforderungen nochmal überarbeiten und genau gucken, welche Anforderungen die einzelnen Stakeholder haben, damit wir auch an alles denken. Wie seht ihr das?

Wie sieht das in den Bereichen Technik und Informatik denn zur Zeit aus?
Was wurde bearbeitet und muss noch bearbeitet werden?
So langsam rückt das Projektende näher!

Noch bearbeitet werden von mir:
- Anpassung der Aufgaben mit Abgabedatum
- Lieferantenauswahl
- erste Überlegungen zum Projektcontrolling

Info an Alle:
- Abgabetermine werden nicht mehrmals geändert. Schließlich müssen wir irgendwann fertig werden ;)
- Bitte alle Dokumente / Texte in Drive hochladen, damit jeder zu jederzeit informiert ist.
Aileen
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 18:56

von Anzeige » Do 8. Jan 2015, 13:01

Anzeige
 

Re: Wochenfeedback KW 2

Beitragvon Niklas » Do 8. Jan 2015, 15:31

Ich habe mich erstmal nur weiter in Theorie eingelesen, und viel wird bis zu, 26.01.15 auch nicht passieren, da ich noch 2 Klausuren aus dem 3.Semester schreiben muss... war ja aber angekündigt und deshalb passt das von unseren Terminen ja auch :D Wir werden das Projekt halt hauptsächlich an den Wochenenden ende Januar/ anfang Februar fertigstellen :!:
Niklas
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 14:54

Re: Wochenfeedback KW 2

Beitragvon Aileen » Do 8. Jan 2015, 15:46

Wenn ihr bei der Auswahl seid, möchte ich euch bitten die Preise von den Materialien / Teilen die Ihr auswählt in einer Liste zusammen zufassen, damit ich auf der Grundlage dann die Kostenbetrachtung vornehmen kann.

Kann es eigentlich sein, dass die AP die wir in die Ausarbeitung aufgenommen haben nicht in Drive sind? Da sind nur welche ohne Start und endtermin....
Niklas, könntest du die richtigen bitte hochladen?
Wir müssen nämlich unbedingt die Zeiten, die wir für die einzelnen AP benötigt haben und das Start und Enddatum aufschreiben (wird für das Projektcontrolling benötigt)
Aileen
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 18:56

Re: Wochenfeedback KW 2

Beitragvon nilsk » Fr 9. Jan 2015, 18:26

Bei mir gibt's diese Woche nur zu sagen, dass ich in der Arbeitszeit ein bisschen die Möglichkeit hatte, mir ein paar Sachen durchzulesen.
Ich war Abends nach der Arbeit aber nicht mehr beim Verein aufgrund von Krankheitsfällen zuhause (nein, keine Ausrede), weshalb die praktische Arbeit am Projekt durch Nils' Dienstreise komplett liegen geblieben ist.

In Planung befindet sich aber auf jeden Fall ein Treffen Sonntag, um die Anforderungen zusammenzutragen und ab Dienstag dann hoffentlich endlich die praktische Arbeit am Projekt, sodass ich bisher keinen Grund zur Annahme habe, dass das bis zum 25. nicht machbar ist. Der Termin ist ja auch auf der Grundlage gewählt worden, dass Nils eine Woche lang nicht da ist.
nilsk
Administrator
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 01:34

Re: Wochenfeedback KW 2

Beitragvon Nils W. » Fr 9. Jan 2015, 19:19

-Anforderungen ermittelt Rotorenschutz/Rahmen mit Aileen
-Rotorenschutz ausformuliert
- Anforderungen Raumorientierung begonnen
- Zielsystem Westerbusch
- Arbeit an APs

Wenn wir das nochmal verschieben ist schon fast Abgabe. Das geht nicht
Nils W.
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 19:25

Re: Wochenfeedback KW 2

Beitragvon Nils Lampenschulten » So 11. Jan 2015, 17:36

-Keine Arbeit da ich wie bereits angekündigt auf Dienstreise war
Nils Lampenschulten
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 18. Dez 2014, 17:54

Re: Wochenfeedback KW 2

Beitragvon Markus B. » So 11. Jan 2015, 18:51

Überlegungen zum Aufbau des Greifers , Materialeinsatz , Befestigung an Drohne!!
Markus B.
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 21:48


TAGS

Zurück zu Weekly Feedback

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron