Wochenfeedback KW 3




Forum für wöchentliches Feedback. Jede Woche neuen Thread eröffnen!

Wochenfeedback KW 3

Beitragvon Aileen » Do 15. Jan 2015, 14:40

Dieses Forum ist nicht nur dazu da, dass einfach alle schreiben, was sie bearbeitet haben, sondern auch um miteinander zu kommunizieren!
Dazu gehört auch auf andere Fragen oder Kommentare zu antworten!
Da dies anscheinend nicht klar ist, seht dies bitte als Aufforderung / Regel an!
Somit gilt auch für nicht antworten auf Fragen / Anregungen / Kommentare --> Strafe --> 5 € bezahlen
(Stichtag für die Kontrolle, ob auf Fragen / Kommentare geantwortet wurde ist der darauffolgende Freitag. Somit haben i.d.R. alle eine Woche Zeit, um zu antworten entwender im "alten" Feedbackdokument oder in dem neuen, welches an dem Freitag erstellt wird)

Diese Regel gilt natürlich ab sofort und bitte auf die Fragen aus dem alten Feedbackdokument KW 2 antworten.

Nochmal die Info, dass alle Dokumente bitte in Drive hochgeladen werden.

Ich habe das Gefühl, dass nicht alle aus der Projektgruppe hinter dem Projekt stehen und das Projekt vernünftig abschließen wollen bzw. mit dem Projekt etwas schaffen / erreichen wollen.
Echt traurig, da wir uns aus Personen zusammen getan haben, die Bock auf das Projekt hatten.
Klar dieses Projekt nimmt Zeit in Anspruch und ist viel Arbeit. Dies war aber von Anfang an klar und außerdem muss jeder von uns mind. 150 Stunden in dieses Projekt investieren, welche noch bei keinem annähernd erreicht sind.

Von mir bearbeitete Aufgaben diese Woche:
- erste Überlegungen und Bearbeitung des Projektberichtes (Projektcontrolling)
- Recherche und Texte zur Lieferantenauswahl
- Anpassung der Aufgabenliste
- Mail an Westerbusch
Aileen
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 18:56

von Anzeige » Do 15. Jan 2015, 14:40

Anzeige
 

Re: Wochenfeedback KW 3

Beitragvon Niklas » Fr 16. Jan 2015, 09:13

Diese Woche, so wie nächste Woche habe und werde nicht viel am Projekt arbeiten können. Dies wurde ja aber schon bei der Planung der Termine berücksichtigt. Markus und ich werden uns dann das darauf folgende Wochenende zusammensetzten und anfangen eine Auswahl und die Konstruktion des Greifers und der Halterung zu konzipieren.
Niklas
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 14:54

Re: Wochenfeedback KW 3

Beitragvon Nils Lampenschulten » Fr 16. Jan 2015, 11:37

Zu den Fragen:
Informatik läuft maximal schleppend! Das liegt nicht an fehlenden Stunden diese Woche sondern das es im Moment vllt am Know-how scheitert keine Ahnung aber es läuft noch nicht. Es liegt auch nicht daran das wir nicht das Projekt vernünftig abschließen wollen, aber derzeit schaffen wir trotz genügend zeit im verein nicht das wir schaffen wollen ! Möglicher Weiße hääte man wirklich mehr als 2 Informatiker gebraucht keine Ahnung aber es wird echt schwer.


Ich war diese Woche mehrfach im Verein und habe an der Kommunikation gearbeitet bzw. habe mich mit der Raumorientierung beschäftigt! Hierzu gehört die suche einer passenden Firmware für die Kommunikation, die gpio Programmierung, die Programmierung zur Sicherung des bootloaders, die Verfeinerung meiner Kenntnisse im umgang mit der Steuerung der drohne!


Sollte ich eine Frage übersehen haben sorry!
Nils Lampenschulten
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 18. Dez 2014, 17:54

Re: Wochenfeedback KW 3

Beitragvon nilsk » Fr 16. Jan 2015, 15:26

Da ich diese Woche immer mit Nils L. im Verein war haben wir auch im Groben an den selben Dingen gearbeitet. Ich habe mich Mittwoch zunehmend mit der detaillierteren Funktionsweise der Kommunikation zwischen den Trancievern auseinandergesetzt, und ich muss wirklich sagen, dieses Zeug ist auch nicht gerade einfach zu verstehen, sofern man wie in meinem Fall kein konkretes Vorwissen im Bereich Elektrotechnik hat. Also ich kann Nils' Aussage nur unterschreiben, es liegt nicht daran, dass von uns jemand nicht hinter dem Projekt steht, sondern einfach an der Komplexität der Dinge, die zu tun sind und auch sich vervielfältigenden Problemen, die auch nicht unbedingt von vornherein absehbar waren. (Kommunikation Fernbedienung <-> Drohne != Kommunikation Crazyradio (PC) <-> Drohne, verschiedene Signale)

Sitze gerade beim Verein in der Hoffnung, diesen Nachmittag zumindest etwas über die Programmierbarkeit der FlightControl herauszufinden.


Außerdem würde ich gern mal die 5€ Strafe für nicht beantwortete Fragen in Frage stellen, soll jeder, der keine Ahnung hat das jetzt einmal reinschreiben? das ist sinnlos.
nilsk
Administrator
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 01:34

Re: Wochenfeedback KW 3

Beitragvon Nils W. » Fr 16. Jan 2015, 16:32

Aufgaben:
- rechtliche Grundlagen
- APs
- Verein Informatik wie oben schon beschrieben
Nils W.
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 19:25

Re: Wochenfeedback KW 3

Beitragvon Markus B. » Fr 16. Jan 2015, 21:31

Ich habe mich diese Woche vor allem mit der Konstruktion des Greifers beschäftigt und mich in die Elektrotechnik (Servomotoren) eingelesen.
Zu den Fragen: Wenn wir Preise zu den Materialien haben, werden wir diese selbstverständlich auch hochladen. Aber ich denke, dass wird erst der Fall sein, wenn wir die Teile dann auch wirklich fertigen lassen.
Markus B.
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 21:48

Re: Wochenfeedback KW 3

Beitragvon Aileen » Mo 19. Jan 2015, 10:41

Ich habe gerade gehört, dass ihr im Informatikbereich fleißig arbeitet und eine andere Hardware nehmen wollt.
Eine andere Hardware nutzen zu wollen, weil es mit der anderen nicht klappt, finde ich gut.

Das mit den Regeln ging nicht gegen irgendwen persönlich!
Mich stört es einfach nur, dass so wenig miteinander kommuniziert wird und somit nicht jeder weiß, wie es mit den einzelnen Sachen läuft oder Fragen nicht beantwortet werden. Daher auch die Befürchtung, dass das Interesse an diesem Projekt nicht mehr so groß ist.
Die Kommunikation wird wahrscheinlich besser, wenn wir ab nächste woche in Lingen sind und die Möglichkeit haben uns zu treffen.

Von Westerbusch habe ich noch keinen Termin erhalten, da er noch keinen Stundenplan hat und somit auch noch keine Termine planen kann.
Aileen
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 18:56


TAGS

Zurück zu Weekly Feedback

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron